Martina Tschöp D.O.

Als (Kinder-)Osteopathin und Physiotherapeutin liegen meine Schwerpunkte in der Behandlung von Schwangeren, Säuglingen und Kindern. Auch das Thema "Frauengesundheit" liegt mir sehr am Herzen. Im orthopädischen Bereich habe ich langjährige Erfahrung durch meine Tätigkeit im orthopädischen Spital Speising gesammelt und habe meinen Schwerpunkt dort auf die Behandlung von Wirbelsäulenbeschwerden gelegt.


Meine Ausbildungen:

2008: Abschluß der Akademie für Physiotherapie am WSP

2008- 2013: Ausbildung zur Osteopathin an der IAO

2014-2016: Ausbildung zur Kinderosteopathin an der IAO


Meine Fortbildungen:

Die lokale Stabilität der Gelenke Teil 1 + 2 nach Christine Hamilton

Der Beckenboden und seine Therapie nach Angela Heller

Taping in der Gynäkologie

FDM nach Typaldos 1 + 3

Wirbelsäulenchirurgie - Schnittstelle Physiotherapie

ICE - Breaker Beckenboden I

Minimal Lever Techniques

Die Schwangerschaftsbegleitung in der Osteopathie